Freitag, 15. Februar 2013

Chicorée - Orangen - Salat

Ich liebe Chicorée, finde ihn alleine als Salat aber etwas langweilig. Mit Orangenscheiben hingegen kriegt der Salat richtig "Pfiff".
Um den Salat nachzumachen, nimmt man folgende 
Zutaten:
2 Chicorée Herzen
1 Orange
4 EL Olivenöl
2 EL Essig
Salz
Pfeffer

Die Orange mit einem scharfen Messer schälen. Nicht die Schale abziehen, sondern abschneiden. Die Orange in dünne Scheiben schneiden. 
Den Chicorée in dünne Streifen schneiden und sternförmig auf einem großen Teller anrichten.
In einer kleinen Schüssel Essig und Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Auf den Chicoréestreifen die Orangenscheiben verteilen und mit der Salatsoße übergiessen.

Guten Appetit :).
Und einen guten Start ins Wochenende! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥