Donnerstag, 14. März 2013

Himbeertorte

Perfekt als Geburtstagskuchen ist diese Himbeertorte geeignet. Nicht all zu schwer, kann sich aber wirklich sehen lassen und kam bis jetzt immer sehr gut an :-).
Um sie nachzubacken nimmt man folgende 
Zutaten:
Teig
 150 Gramm Mehl
3 Eier
150 Gramm Zucker
150 Gramm geschmolzene Butter
1 Schuss Rum

Frischkäsecreme
 2 Päckchen Frischkäse
500 ml Sahne
1 Pk.Vanillezucker
2 EL Zucker
2 Pk.Sahnesteif

Himbeerbelag
 375 Gramm tiefgefrorene Himbeeren
2 Pk. roter Tortenguss

 500 ml Kirschsaft



Für den Teig die Eier trennen, das Eiweiß steifschlagen. Die restlichen Zutaten mit dem Eigelb verrühren, am Ende das Eiweiß unterheben. In einer Springform im Ofen bei 160°C Umluft oder Gasstufe 2-3 etwa 45 Minuten backen.


Für die Frischkäsecreme Sahne zusammen mit Sahnesteif steifschlagen und den Frischkäse unterheben. Vanillezucker und Zucker dazu. Es sollte nun eine streichfähige Masse sein.


Den fertigen Tortenboden abkühlen lassen und die Frischkäsecreme gleichmäßig darauf verteilen. Nun die gefrorenen Himbeeren darauf legen. Den Tortenguss mit dem Kirschsaft anrühren ( ergibt einen besseren Geschmack als nur mit Wasser) und auf den Himbeeren verteilen! Den Tortenguss abkühlen lassen - fertig.





 

1 Kommentar:

  1. Interessantes Rezept, schöne Bilder, sehr lecker, ich mag Ihr Blog hat viele Varianten und ist von hoher Qualität... Wir laden Sie ein, besuchen mein Blog von Valencia, mit traditionellen Rezepten der Region Valencia.

    http://valenciagastronomic.blogspot.com.es

    Diese Woche "Rezept für Pfannkuchen Kürbis machen" und die kommenden "Mona Ostern von Valencia"-Woche geht es zu verlieren?

    In meinem Blog finden Sie einen Übersetzer für Ihre Idiomaademas,

    wenn Sie wie die valencianische Gastronomie, Sie können den HTML-Code platzieren, auf Ihrem Blog, und Sie haben direkten Zugang zu meinem Blog, sehen Sie das Cool.

    AntwortenLöschen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥