Samstag, 2. März 2013

Rucolasalat mit gegrilltem Ziegenkäse

Eine schnelle und einfache Vorspeise ist folgende.
Um sie nachzumachen nimmt man für 3 Personen diese
Zutaten:
6 Ziegenkäsetaler
 250 Gramm Rucolasalat
2 EL Honig
9 Cocktailtomaten
Oregano
Thymian
Salz 
Pfeffer
6 EL Olivenöl
3 EL Weißweinessig

Den Rucolasalat waschen und auf drei Teller verteilen. Die Ziegenkäsetaler in eine ofenfeste Form geben und mit dem Honig bestreichen. Salzen, pfeffern und Thymian und Oregano darüber geben. Nun mit einem Gasbrenner kurz angrillen oder im Ofen auf 200°C mit der Grillfunktion etwa 5-10 Minuten grillen bis der Honig karamellisiert ist.

Nun den Rucolasalat mit 2 EL Olivenöl und einem EL Essig pro Teller anmachen, salzen und pfeffern und mit den halbierten Cocktailtomaten verzieren. 

Zum Schluss die gegrillten Ziegenkäse-Honig Scheiben auf dem Salat anrichten und sofort servieren, so dass der Käse noch warm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥