Freitag, 12. April 2013

Beerencrumble

Nachdem ich Euch ja schon einmal den Apfel-Maracuja-Crumble vorgestellt habe, gibts heute einen Beerencrumble.

Dazu nimmt man folgende 
Zutaten:
300 Gramm tiefgefrorene Beerenmischung
3 EL Zitronensaft
30 Gramm Zucker

Butter zum Form einfetten

140 Gramm Haferflocken
130 Gramm Braunen Zucker
110 Gramm Butter, am besten weiche
40 Gramm Mehl

Eine flache Auflaufform mit Butter einfetten und die gefrorenen Beeren dazugeben. Zitronensaft und Zucker untermischen und etwa 1-2 Stunden auftauen lassen.
In einer Schüssel die restlichen Zutaten per Hand miteinander verkneten, bis eine homogene Masse enstanden ist. Dann über den angetauten Beeren zerbröseln.

Im Ofen bei 180°C Umluft etwa 40 Minuten backen bis die Haferflockenmischung knusprig ist. Dazu Vanilleeis servieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥