Dienstag, 16. April 2013

Thai-Suppe mit Hühnchen und Glasnudeln


Passend zum Thairotcurry von kürzlich, gab es diesmal eine Thai-Suppe.
Es war das erste Mal, dass ich so etwas gekocht habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal, so lecker wie's geschmeckt hat.
Zum nachkochen nimmt man folgende 
Zutaten:
1 Dose Kokosmilch à 400ml
1 Bund Koriander
75 Gramm Tom Yum Paste (erhältlich im Asialaden oder z.B. bei Kaufhof.)
1 Paprika
1 Karotte
250 Gramm Hühnerfleisch
500 ml Hühnerbrühe
50 Gramm Glasnudeln
 2 El Sesamöl
2 El Fischsauce
2 El Limettensaft
1 El Agavendicksaft


Das Gemüse und das Fleisch in feine Streifen schneiden.
In einem großen Topf das Sesamöl erhitzen. Darin das Fleisch zusammen mit der Tom Yum Paste auf größter Hitze kurz scharf anbraten. 

Das Gemüse dazugeben und kurz weiterbraten. Dann mit Kokosmilch und den 500ml Hühnerbrühe aufgiessen und köcheln lassen.

Mit Fischsauce, Limettensaft und Agavendicksaft abschmecken.

Die Suppe kann gut im Vorraus zubereitet werden. Die Glasnudeln aber erst 5 Minuten vor dem Servieren hinzugeben.
Zur Suppe frisch geschnittenen Koriander servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥