Sonntag, 7. April 2013

Thairotcurry aus dem Wok

Mal wieder ein Gericht aus der asiatischen Richtung, ist das Thairotcurry. Es lässt sich auch sehr leicht vegetarisch zubereiten, dazu einfach das Hühnerfleisch und die Fischsauce weglassen, dann ist es sogar vegan :-).
Um es nachzukochen nimmt man folgende 

Zutaten:
250 Gramm Hühnerfilet
1 Dose (400ml) Kokosmilch
1 kleine Zwiebel
2 Karotten
1 Zucchini
1 große Knoblauchzehe
4 Tl Rote Currypaste
Thai Basilikum 
2 Tl Fischsauce
2 Tl Sojasauce
1 Tl Agavendicksaft
2 Tl Limettensaft
3 Tl Erdnußöl 


In einem Wok oder einer hohen Pfanne das Erdnußöl erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinhacken und in das heiße Öl geben. Wenn sie glasig sind das Hüherfleisch hinzugeben und kurz scharf anbraten. Dann die Currypaste dazugeben und auf höchster Stufe 2 Minuten scharf anbraten. Dann erst entwickelt die Currypaste gut ihre Aromen.

Das Gemüse dazugeben und nochmal 1-2 Minuten weiterbraten. Dann die Kokosmilch hinzugeben, mit Fischsauce, Sojasauce, Agavendicksaft und Limettensaft abschmecken.

Noch etwa 20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, kurz vor dem Servieren den kleingeackten Thaibasilikum unterrühren. 

Dazu schmeckt am besten Basmatireis.
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥