Freitag, 3. Mai 2013

Penne mit Auberginen-Tomatensauce

Auberginen in Verbindung mit Tomaten finde ich eine sehr, sehr leckere Kombination. Dieses Rezept stammt von meiner Tante und hat sich in die ganze Familie verbreitet weil es so lecker schmeckt.

Für zwei Personen nimmt man folgende 
Zutaten:
1 große Aubergine
1 Dose gestückelte Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
Salz
Pfeffer
Zucker
400 Gramm Penne

Die Aubergine waschen und in dünne Scheiben schneiden. In Olivenöl frittieren/braten und mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
Die frittierten Auberginen in kleine Stückchen schneiden. Zur Seite legen. In der Pfanne die gehackten Knoblauchzehen und die gehackte Chilischote anbraten. Die Tomaten dazu und etwas eindicken lassen. Am Schluss die Auberginenstücke dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker und frischem Basilikum abschmecken.

Mit den Nudeln und frisch geriebenem Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥