Sonntag, 20. Oktober 2013

Feldsalat mit Rinderfiletstreifen

Nachdem ich mich nun im Sommer leider gar nicht um meinen Blog gekümmert habe, soll sich das nun im Herbst wieder ändern!
Dieses Rezept stammt noch vom Frühling und ist in meinem Blogentwürfen verloren gegangen. Nun habe ich es aber wiedergefunden.
Ich freu mich auf viele Kommentare und "Nachkocher" :).

 
Heute war mein Essen sozusagen von meinem Kühlschrankinhalt bestimmt. Ich hatte noch zwei kleine Rinderminutensteaks und eine Packung Feldsalat. Was liegt also näher als diese beiden Dinge zu kombinieren.
Und es hat wirklich lecker geschmeckt. Um den Salat nachzu"kochen" nimmt man folgende 

Zutaten:
300 Gramm Feldsalat
zwei kleine Rinderminutensteaks ( geht natürlich auch mit Huhn, Pute etc...)
5 El Öl
3 El Weißweinessig
1 Tl süßen Senf
1 Tl scharfen Senf
Salz
Pfeffer
Cocktailtomaten


Den Salat waschen und in einen Teller geben.
Die Rinderfilets in etwas Butter kurz von beiden Seiten anbraten und in schmale Streifen schneiden. Aus Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer die Salatsoße zusammenrühren, über den Salat geben. Die Rinderfiletstreifen auf dem Salat verteilen. Am Ende noch die Cocktailtomaten dazu geben. - Fertig. Schnell und lecker. Schmeckt auch ohne das Fleisch hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥