Mittwoch, 27. November 2013

Reissalat - super zum Vorbereiten oder Mitnehmen


Kürzlich habe ich etwas gebraucht was sich gut vorbereiten lässt, und was man gut mitnehmen kann für die Mittagspause oder ähnliches. Nachdem ich erst kürzlich Couscoussalat gemacht hatte, kam ich auf die Idee mit dem Reissalat.

Dazu habe ich folgende 

Zutaten genommen:
250 Gramm Reis(je nach Geschmack)
1 rote Paprika
1 Gurke
1 Dose Mais
250 Gramm Cocktailtomaten
Etwas Essig
Salz und Pfeffer
1 Packung Feta

Den Reis gar kochen und abkühlen lassen. Währenddessen Paprika, Gurke und Feta in Würfel schneiden. Cocktailtomaten vierteln. Alles in einer großen Schüssel zusammen mit dem Reis und dem Mais vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und zusammen mit Fladenbrot essen. 
Hält sich im Kühlschrank bis zu 4 Tagen und schmeckt dann immer noch lecker :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥