Samstag, 11. April 2015

Grüner Spargel mit Parmesan und Gouda überbacken

Endlich geht die Spargelzeit langsam wieder los. Also gab es heute zum ersten Mal in diesem Jahr Spargel.
Als Vorspeise, Beilage oder kleine Hauptspeise in dieser Form sehr fein.

Man nimmt für zwei kleine Portionen folgende 
Zutaten:
250 Gramm Spargel(meistens ein halber Bund)
50 Gramm Gouda gerieben
50 Gramm Parmesan gerieben
etwas geschmolzene Butter
Salz
Pfeffer 

Zuerst die Spargelenden circa 2cm abschneiden und die unteren Drittel je nach Geschmack noch schälen.
Den Spargel als nächstes in gesalzenen, kochenden Wasser 5 Minuten kochen. Dann in eine kleine Auflaufform geben, die geschmolzene Butter darüber geben und die beiden Käsesorten. Dann noch etwas Salz und Pfeffer darüber geben und bei 200 Grad Umluft, für 10 Minuten in den Ofen, bis der Käse leicht braun wird.

Guten Appetit :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥